Treffen der Ministranten auf Dekanatsebene

Mini Con

im Dekanatsverbund Ludwigsburg

Wir sind motivierte Ministrant*innen aus dem Dekanat Ludwigsburg und kommen ca. sechs Mal im Jahr bei der MiniCon zusammen. Die MiniCon wurde im Jahr 2016 als Nachfolgegremium der ehemaligen Omirunde gegründet. Der Name MiniCon leitet sich von den Wörtern Convention (lat. convenire ‚zusammenkommen‘) und Ministranten (lat. ministrare ‚dienen‘) ab. 

An oberster Stelle steht für uns die Vernetzung der Minis im Dekanat und der Austausch über die verschiedenen Mini-Aktivitäten, die in den Gemeinden stattfinden. Außerdem werden gemeinsam mit dem Jugendreferat Aktionen für alle Minis aus dem Dekanat geplant und durchgeführt, wobei natürlich niemals der Spaß fehlt! Seit September 2019 haben wir auch wieder ein gewähltes Leitungsetam bestehend aus Mone, Pati, Stefan und Robin als Abgesandte.

Du bist Mini im Dekanat Ludwigsburg, mindestens 13 Jahre alt und hast Lust mal zur MiniCon zu kommen? Melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

 

Kontakt im Dekanat

Anna Harpeng, Dekanatsjugendreferentin

Email: aharpeng@bdkj-bja.drs.de

Jochen Wagner, Dekanatsjugendreferent

Email: jwagner@bdkj-bja.drs.de

 

Tel: 07141 911 85 0

 

Hier kommst du direkt zur Homepage der Ministranten Ludwigsburg.