Vom 18. - 24.April 2024 ist es wieder soweit! Die 72-Stunden-Aktion startet!

Die 72-Stunden-Aktion ist deutschlandweit die größte Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte greifen soziale, ökologische, politische und interkulturelle Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“.

Alle sind eingeladen mitzumachen!

Die 72-Stunden Aktion in Ludwigsburg:

Die Aktion findet auch bei uns, in den Dekanaten Ludwigsburg & Mühlacker, statt. Unser Koordinierungskreis arbeitet bereits fleißig und bereitet die Aktion vor.

Anmeldeschluss für Gruppen ist der 31.12.2023

Wenn ihr Fragen, Projektideen oder sonstige Inputs für uns habt, meldet euch gerne beim uns im Jugendreferat. Wir freuen uns über Unterstützer*innen, Kooperationspartner*innen und Sponsor*innen. 

Mehr Hintergrundinfos zur 72-Std.-Aktion und den Link zur Anmeldung findet ihr hier: www.72stunden.de